Datum

Feb. 22 2025

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Kundgebung & Protestsingen: Kein Kreuz für Abschottung und Hetze – Wir wählen Solidarität!

Kundgebung & Protestsingen: Kein Kreuz für Abschottung und Hetze – Wir wählen Solidarität!

Vor der Bundestagswahl zeigen Hunderttausende auf der Straße, wie wichtig ihnen eine lebendige und bunte Demokratie ist. Auch wir wollen ein starkes Zeichen setzen und schließen uns der „Hand in Hand“ Aktionswoche an. #WirsinddieBrandmauer
 
Wir wollen am 23. Februar keine Wahl des Grauens. Wir wünschen uns einen geraden Rücken, für Menschen in Not und auf der Flucht. Stimmt für Menschlichkeit und Solidarität. Wir brauchen Menschen, die sich nicht mit Faschisten gemein machen.
Gemeinsam machen wir klar: Hass, Hetze und Ausgrenzung haben keinen Platz in unserer Gesellschaft.
 
Stattdessen feiern wir Vielfalt, Gerechtigkeit und Zusammenhalt – und das auf die schönste Art: mit Musik, Gemeinschaft und einer guten Portion Energie!

Musikalisch mit dabei sind Dota KehrMax ProsaMal Élevé sowie die Berliner Chöre Hans-Beimler-Chor und Judiths Krise. Zudem freuen wir uns auf einen Auftritt der Mittelmeer-Monologe.

Kurze Redebeiträge halten Wir packen’s an, die Balkanbrücke, die Sea Punks undISKS. Ein besonderes Highlight: Die Gruppe Castellers de Berlin, die in katalanischer Tradition einen Menschenturm errichten wird – ein kraftvolles Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

 
Das wird nicht nur laut, sondern auch richtig kraftvoll – und wir brauchen Dich dabei! Also: Trage Dir den Termin in den Kalender ein, schnapp Dir Deine Freund:innen und lass uns gemeinsam zeigen, wie stark unsere Stimmen sind!
 

 

Schreibe einen Kommentar