Fahrraddemo und Kundgebung: Bleiberecht statt Abschiebezentrum – mit Konzerten und Soli-Küche

Wann: Samstag, 01. Oktober 2022 // Fahrraddemo & Kundgebung
13 Uhr:
Fahrraddemo vom Hermannplatz zum Flughafen BER (Terminal 5)
15 – 19 Uhr: Kundgebung
in der Kirchstraße am Flughafen Schönefeld
Moderation: Miriam Tödter / Wir packen’s an

Diese Woche Samstag werden wir Schönefeld in einen Ort des Protests verwandeln. Lasst es uns nicht einfach so hinnehmen, dass am Berliner Flughafen 2 neue Abschiebegefängnisse gebaut werden sollen! Der Baubeginn dieses Abschiebezentrums BER rückt näher: Wir dürfen jetzt nicht schweigen und untätig bleiben, sondern müssen massenhaft und laut den Stopp des Abschiebezentrums BER fordern!

📣 KONZERTE ab 17  Uhr
Intare
(Rap)
Marap (Consciousrap)

🍽️ SOLI-KÜCHE & 🧃 SOLI-GETRÄNKE
Gegen Spende gibt es veganes Essen von der Kiezkantine und auch ein paar alkoholfreie Getränke.

🚲 BIKE DEMO 🚲
Wer mit dem Fahrrad von Berlin aus fahren möchte: Wir starten um 13:00 Uhr am Hermannplatz und fahren gemeinsam entlang einer angemeldeten Route.

 :bahnwaggon: Wer besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann auch die S9 / S45 zum Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 (!! nicht Terminal 1/2 !!) nehmen. Wenn Ihr gegen :wecker:14:20 von der S-Station Hermannstraße oder der S-Station Warschauerstraße abfahrt, erreicht Ihr die Kundgebung rechtzeitig (inklusive 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof).

🔎 POLITISCHE TOUREN 🔎
Es wird kurze Spaziergänge in kleinen Gruppen zu politisch relevanten Orten in der Nähe geben, wie z.B. dem aktuellen Abschiebegefängnis, dem üblichen Startpunkt von Charter-Abschiebungen, etc.

💥 PROTEST GEGEN ABSCHIEBUNGEN 💥
Vergesst nicht, dass wir nicht zum Party machen dort sind! Unsere Kundgebung findet direkt neben einem Abschiebegefängnis statt. Wir werden laut und wütend sein: Lasst uns den Raum nutzen, um die Gegend und uns gegenseitig besser kennenzulernen, damit wir in den kommenden Jahren des Widerstands stark sein können. Es wird eine Bühne mit Konzerten und Reden geben. Eine mobile Küche wird uns mit leckerem Essen und warmen Getränken versorgen.

No Border! No Nation! Stoppt das Abschiebezentrum BER!

Datum

Okt 01 2022
Vorbei!

Uhrzeit

1:00 pm - 7:00 pm

Veranstaltungsort

Berlin
Reichstagsgebäude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.