Wir packen’s auch in Polen an

Hilfsaktion für Schutzsuchende in Polen in vollem Gange: Mach mit! Pack an! Spende!

Seit unserem Aufruf vergangenen Freitag steht unser Telefon nicht mehr still: Gespräche mit Aktivist:innen direkt vor Ort im Grenzgebiet von Polen und Belarus einerseits, und tolle Unterstützungsangebote aus ganz Deutschland andererseits.

Anfang nächster Woche erwarten wir die neuen Winterschlafsäcke, Winterschuhe, Handschuhe, Socken und Power Banks, und dann geht’s auch gleich los Richtung Ost-Polen mit unserem Transporter und zwei tollen freiwilligen Fahrerinnen.

Die Lieferungen bringen wir nach Bialystok. Dort werden sie an die zahlreichen kleinen Initiativen und engagierten Freiwilligen weiterverteilt, die im Grenzgebiet tagtäglich im Hilfseinsatz sind. Und dann kommen sie endlich bei den vielen hungernden, dehydrierten und unterkühlten Menschen an, die sie so dringend benötigen!

Unser genauer Abfahrtstermin steht noch nicht fest, sicher aber ist: Nächste Woche geht’s los! Und der geplante Kleinbus wird sogar ein ganzer LKW.

Wir lassen die Schutzsuchenden nicht allein. Ein riesiges Dankeschön schon jetzt an alle Spender:innen, die diese Aktion möglich machen! Nächste Woche mehr dazu!

Foto: Agnieszka Sadowska / Agencja Wyborcza.pl

-> Hilf uns zu helfen. Spende jetzt!