Saša Stanišić liest für Wir packen’s an!

Foto: Wir packen’s an

Der Schriftsteller und Träger des deutschen Buchpreises Saša Stanišić unterstützt unsere Hilfsaktionen in Griechenland und Bosnien mit einer Benefiz-Lesung, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

DONNERSTAG 8.10.2020 um 21 UHR – LIVE im Internet

„Ein nächster Winter kommt, für viele ohnehin gefährdete Schutzsuchende eine zusätzliche Härte. Die Europäische Union befindet sich seit Jahrzehnten im Winterschlaf, deutsche Politiker träumen wieder von Vergasungen …
Wären nicht Freiwillige entlang Fluchtrouten unterwegs und würden vor Ort in Internierungslagern nicht aushelfen, wäre die miserable Lage der geflüchteten Menschen noch gravierender, ihr Leben, eine Hölle, noch schwieriger zu meistern,“ schreibt Saša dazu, und Recht hat er!

„Menschen in Not helfen, den Schwachen und Mittellosen, Heimatlosen und Ausgebeuteten, und zwar konkret, jede*r auf ihre Weise, vor Ort oder finanziell oder aufklärend oder Druck auf Entscheider ausübend, das sind keine Akte von Solidarität, sondern für mich bürgerliche Pflichten einer Gesellschaft, die auf Teilhabe gebaut sein sollte, statt mit Ausgrenzung zu glänzen.
Ich weiß, wie sich das anfühlt, irgendwo nicht willkommen zu sein, aber ich bin viel glücklicher darüber, zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn man Unterstützung und Zuspruch erhält.“

=> Die Aktion und alle Details
http://benefiz.betterplace.org

=> Die Livestreams gibt es auf Instagram und Twitch
https://instagram.com/howtowaitforalongtime/
https://twitch.tv/sasastanisic