Menschenrechte statt Geburtstagstorte: Wir packen’s an wird zwei Jahre

ACHTUNG: AUF GRUND DES KRIEGES IN DER UKRAINE FINDET DAS WEBINAR HEUTE NICHT STATT. WIR BÜNDELN GERADE ALLE KRÄFTE, UM ENTSPRECHENDE NOTHILFE ZU ORGANSIEREN.

Unser Verein wird Ende Februar zwei Jahre alt!

Und wir wünschen uns nichts sehnlicher als Menschenrechte für alle! Dafür würden wir auf jede Geburtstagstorte der Welt verzichten.

An unserem Jubiläum möchten wir nicht nur auf die vergangenen Jahre zurückblicken (so alt sind wir nun noch nicht), wir wollen vor allem nach vorne schauen: Was können wir in unseren Einsatzgebieten in Zukunft noch tun, um Schutzsuchenden ein kleines bisschen Mut, Hoffnung und Wärme zu schenken? Wie könnt ihr euch dabei einbringen?

Dazu sprechen wir mit großartigen Aktivistinnen, die vor Ort leben, mit Wir packen’s an zusammenarbeiten und sich täglich für Menschen auf der Flucht einsetzen:

  • Alma Ćatić von Rahma in Bosnien
  • Emily Wilson von Project Elea in Griechenland
  • Natalie Gebert von der Grupa Granica in Polen
  • unsere Miriam Tödter moderiert.

Seid dabei am 27. Februar um 18 Uhr auf facebook, youtube oder hier auf unserer Website. Newsletter-Abonnent:innen können in unseren Zoom-Room kommen und mitdiskutieren.

Wir freuen uns sehr auf euer virtuelles Kommen und hoffen, dass einige unserer Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.

Solidarische Grüße von eurem Wir packen’s an Team