Kraftvoller Redebeitrag beim Band der Solidarität in Berlin!

„Genau in dem Moment, als wir hier anfangen, von Solidarität zu sprechen, sterben an europäischen Außengrenzen Menschen. Das ist für mich ein unauflösbarer Gegensatz,“ sagt unser Axel auf der Band der Solidarität in Berlin – #SoGehtSolidarisch Kundgebung am 14.6. in Berlin. „Warum ist das so, dass in dem Moment, wo wir hier von Solidarität reden, die Menschen dort in der Hölle leben? Es ist Rassismus, es ist Solidarität nach Hautfarbe. Und wenn das alles wirklich Ernst wäre mit der Solidarität, dann hätten wir, bei Beginn der Pandemie spätestens, die Leute rausgeholt aus der Hölle, und ihnen eine menschenwürdige Unterkunft und Ankunft bereitet, und sie nicht einfach so ihren Schicksal überlassen. Dann hätten wir unsere Arme ausgebreitet, und hätten die Menschen Willkommen geheißen.“

👉 Hört Axels ganzen kraftvollen und bewegenden Redebeitrag im Video.

Nicht nur Menschenrechte sind Unteilbar, sondern auch Solidarität – sie gilt nicht nur für Deutsche oder nur für Weiße oder nur für Menschen mit euopäischem Pass. Wir sind solidarisch mit Menschen auf der Flucht – immer und überall‼️

Bis sie endlich aus den Lagern evakuiert werden, lassen wir unsere Solidarität ganz praktisch werden. Machst Du mit?