1.500 Menschen bekommen Wärme & Strom – Blockheizkraftwerk für die Ukraine!


Nicht mehr nur einen Generator, nein, Wir packen’s an schickt ein ganzes Kraftwerk zu den frierenden Menschen in die Ukraine.

Nach einem Interview von unserem Axel mit radioeins meldete sich die Agentur Yuguna. Uns wurde ein Blockheizkraftwerk als Spende angeboten, was neu ca. 50.000 € (!) kostet. Blockheizkraftwerk heißt: Strom- und Wärmeversorgung ist ganz kompakt in einem Standard-Container zusammen gebaut.

Da das Blockheizkraftwerk ziemlich eng zwischen Häusern stand, war es eine logistische Herausforderung, es überhaupt transportierfähig zu bekommen.

Nach vielen Telefonaten und Recherchen klappte es endlich im zweiten Anlauf. Jetzt ist der Truck in Kooperation mit unseren polnischen Partner Freedom Space Foundation und unseren ukrainischen Partner STAY SAFE UA auf dem Weg in die Khmelnitsky Region.

Dort wird es ca. 1.500 Menschen mit Strom und Wärme versorgen – darunter ein Krankenhaus, ein Kindergarten, medizinische Einrichtungen und Schulen.

Wir freuen uns wahnsinnig und sagen ein fettes Dankeschön an die Agentur Yuguna!

Blockheizkraftwerk für die Ukraine – Wir packen's an
Blockheizkraftwerk für die Ukraine – Wir packen's an